kostenlose Lieferung ab 70€ bis 12 Uhr bestellt - Versand am gleichen Tag! Top Qualität aus dem Schwarzwald Hohe Kundenzufriedenheit
1
Warum wir für Kekse "brennen"

Warum wir für Kekse "brennen"

03.07.2021

Die Hauptakteure unseres Shops!

Wir finden sie ja wunderschön und unbeschreiblich lecker. Aber was für ein Projekt, mitten in der Pandemie! Man könnte ja meinen (und genau das dachten wir nämlich beim Start des Projekts auch): ein bisschen Kekse backen und einen Shop bauen ist einfach. Pustekuchen! Doch nicht zu Zeiten einer weltweiten Pandemie. Uns machten Lockdown und damit einhergehende Lieferengpässe das Leben mehr als schwer…von den Blechen über die Rohstoffe bis zur Verpackung. 
Alles dauerte. Und zwar sehr viel länger als wir uns je hätten träumen lassen. Aber Schwamm drüber, denn nun sind sie da! Und zwar in voller Perfektion. Voller liebevoller kleiner Details, jeder einzelne Keks. Und wir sind so stolz drauf! Wisst ihr warum stolz? Weil jeder einzelne Keks in unseren Köpfen entstanden ist. Wir haben gebrainstormt, Ideen gesammelt, den Kopf geschüttelt, viel gelacht und am Ende dann den Zeichenblock rausgeholt und die Gedanken zu Papier gebracht. Nein, nicht aufgeschrieben: gezeichnet. Und das dann umsetzen lassen. Von einer tollen, kreativen Firma. Dort wurden dann Walzen für uns hergestellt. Ähnlich wie früher die Springerlewalzen nur moderner und größer. 

Und deshalb haben wir nun unsere:
Törtchenkekse (wenn man die ordentlich bricht dann hat man aus einem Törtchen am Ende acht Törtchenstücke).
- Maidli und Bueb (mit Bollenhut und Tracht).
- De Zäpflekeks also einen Tannenzapfenkeks.
- Einen Schwarzwaldmix. 
- & unsere Schwarzwälder Chrischtbaumkugel zum Aufhängen. 

Die kleinen Motive auf den Keksen sind übrigens: Eichhörnchen, Kuckucksuhr, Bollenhut, Hirsch, Kuh und Tannenbaum. 

Ein paar weitere Klassiker & Bestseller wie zum Beispiel Lebkuchen und Vanillegipfel gibt es natürlich trotzdem, da sind wir völlig weltoffen. Das ist wie im Schwarzwald. Da gibt es schließlich auch nicht nur Tannen.

Bei den Zutaten sind wir übrigens auch vollkommen eigen und schon immer konsequent: die sollen nämlich wann immer es geht von hier kommen.